BARREL DNA EN

Jedes Fass wird individuell für das Kunstwerk importiert – und das aus aller Welt!

Viele der Fässer kommen in ihrem Lebenszyklos an mehreren Orten zum Einsatz, bis schlussendlich ihr
„Second Life“ als Kunstwerk bei BarrelArt beginnt.

2

Champagne

5

Burgund

13

Bordeaux

15

Nordspanien

17

Südspanien

6

Piemont

3

Toskana

1

Sizilien

1

Madeira

7

Steiermark

1

Niederösterreich

2

Burgenland

1

Dominikanische Republik

Oslo

Graz

Gleisdorf

die DNA des Fass 32

Fass 32 ist ausschließlich BarrelArt Spirit & Cigar Serien vorbehalten
Wir bekamen das legendäre Fass 32, das seit 1992 auf der ganzen Welt unterwegs war, Anfang 2021 von Aeijst Gin in St Nikolai (Stmk)
14 Monate war das Fass gefüllt mit Aeijst Barrel-Aged Gin, Gewinner des „World-Spirts Award 2019“
Die Tonnelerie Raymond, aus Frankreich bringt das Fass in der Steiermark bei Aeijst zum Einsatz
Ökotransport mit dem Segler (Fairtransport) für Tres Hombres von der Dominikanischen Republik nach Holland, als Fass 3/9
18 Jahre gefüllt mit Oliver´s Exquisito Vintage Rum, „der“ limitierte Rum der Dominikanischen Republik
Oliver & Oliver kaufte das Fass bei „Tanoaria Josafer” in Portugal, als Madeira Cask, für seinen “Exquisito Vintage Rum”
Josafer, portugiesischer Spezialfasshändler, kaufte es in Madeira
Einige Jahre mit Madeira gefüllt
Erstbefüllung in der Burgund, einige Jahre mit Pinot Noir gefüllt
Anfang zwanzigstes Jahrhundert, aus amerikanischer Eiche von einem französischen Fassbinder in der Burgund gebaut, der Baum wurde vor ca. 250 Jahren in den USA gepflanzt

die DNA der Fässer 13 & 14

Chateau Du Tertre

5eme cru Classe, Margeaux

Chateau Du Tertre hatte die Fässer 15 Jahre, bis 2019 im Einsatz,

die Qualitätsfässer wurden von der Tonnellerie Vicard in Cognac Frankreich und der Tonnellerie Sylvain in Bordeaux aus französischer Eiche mit mittlerem Toasting hergestellt.

Der Weinkritiker Rene Gabriel gibt dem Chateau Du Tertre 2015, 19/20 Punkten und beschreibt den Wein:

Eine sensationelle Margeaux-Delikatesse.

Best du Tertre ever!

Das ist der Beweis des absolut hohen Niveaus dieser Appellation.

Die Grand-Cru-Sensation von diesem Jahrgang im Bordeaux.

BarrelArt hat daraus die Limited Edition Nr.1 Aufgelegt die teilweise noch lieferbar ist.



Sie haben ein Fass, welches Sie gerne als Kunstwerk wieder aufleben lassen wollen?

Gerne verarbeiten wir auch individuell angeschaffte Fässer zu Ihrem Unikat!